Impressum

Privacy Policy

General note and mandatory information
The use of our site is possible without providing personal data. Deviating regulations may arise for the use of individual services of our site, which in this case are explained separately below. Your personal data (e.g. name, address, e-mail, telephone number, etc.) will only be processed by us in accordance with the provisions of German data protection law. Data is personal if it can be clearly assigned to a specific natural person. The legal basis for the data protection can be found in the General Data Protection Regulation (GDPR). The following regulations inform you in this respect about the type, scope and purpose of the collection, use and processing of personal data by the provider

wrw united werbeagentur gmbh
Höninger Weg 155 a
50969 Cologne

Phone +49 (0)221 340 90 - 0
Fax +49 (0)221 340 90 - 340
Email postbox@wrwunited.de

Please note that Internet-based data transmission has security gaps, making complete protection against access by third parties impossible.

Designation of the responsible body
The responsible body within the meaning of the General Data Protection Regulation, other data protection laws in force in the Member States of the European Union and other data protection-related provisions is:

Volker Dahl
wrw united werbeagentur gmbh
Höninger Weg 155 a
50969 Cologne

Phone +49 (0)221 340 90 - 0
Fax +49 (0)221 340 90 - 340
Email postbox@wrwunited.de

The responsible body alone or together with others decides on the purposes and means of processing personal data (e.g. names, contact data, etc.).

Revocation of your consent to data processing
Some data processing procedures are only possible with your express consent. Revocation of consent you have already given is possible at any time. This can be done by simply sending an informal e-mail. The legality of the data processing up to the revocation remains unaffected by the revocation.

Right of appeal to the competent supervisory authority
As the data subject, you have a right of appeal to the responsible supervisory authority in the event of a breach of data protection law. The responsible supervisory authority with regard to data protection issues is the data protection officer of the federal state in which our company is based. The following link provides a list of data protection officers and their contact details: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html

Right to data transferability
You have the right to have data, which we process automatically on the basis of your consent or in fulfilment of a contract, handed over to yourself or to third parties. It is provided in a machine-readable format. If you request the direct transfer of the data to another responsible body, this will only take place if it is technically feasible.

Right to information, correction, blocking and deletion
You have the right to free information about your stored personal data, the origin of the data, its recipients and the purpose of the data processing and, if necessary, a right to correction, blocking or deletion of this data at any time within the scope of the applicable legal provisions. In this regard and also for further questions on the subject of personal data, you can contact us at any time via the contact options mentioned in the imprint and listed above.

Contact via the website
The website of wrw united werbeagentur gmbh contains, due to statutory regulations, information that enables fast electronic contact with our company as well as direct communication with us, including a general electronic mail (e-mail) address. If a data subject contacts the data controller via e-mail or a contact form, the personal data transmitted by the data subject will be stored automatically. Such personal data voluntarily provided by a data subject to the controller will be stored for the purpose of processing or contacting the data subject. This personal data will not be passed on to third parties.

Routine deletion and blocking of personal data
The controller shall process and store the personal data of the data subject only for the period of time necessary to achieve the data retention purpose or to the extent provided for by the European regulator or another legislator in laws or regulations to which the controller is subject. If the purpose of storage no longer applies or if a storage period prescribed by the European regulator or another competent legislator expires, the personal data will be routinely blocked or deleted in accordance with the statutory provisions.

Data protection for applications and within the application process
The controller collects and processes the personal data of applicants for the purpose of execution of the application procedure. Processing may also be carried out electronically. This is particularly the case if an applicant sends corresponding application documents to the controller by electronic means, for example by e-mail or via a web form on the website. If the controller concludes an employment contract with an applicant, the data transmitted will be stored for the purpose of processing the employment relationship in compliance with the statutory provisions. If the controller does not conclude an employment contract with the applicant, the application documents will be automatically deleted two months after notification of the decision of refusal, provided that no other legitimate interests of the controller stand in the way of deletion. Other legitimate interests in this sense include, for example, a burden of proof in proceedings under the General Equal Treatment Act (AGG).

Server log files
The provider of the website automatically collects and stores information in server log files which your browser automatically transmits to us. This information comprises the following:

  • Browser type and browser version
  • Operating system used
  • Referrer URL
  • Host name of the accessing computer
  • Time of the server request
  • IP address

This anonymous data is stored separately from any personal data you may have provided and thus does not allow any conclusions to be drawn about a particular person. It is evaluated for statistical purposes in order to optimize our website and our offers. This data is not merged with other data sources. Data processing is based on Art. 6 (1) b GDPR, which permits the processing of data for the fulfilment of a contract or pre-contractual measures.

Vimeo
For the integration and display of video content, our website uses plugins from Vimeo. The video portal is provided by Vimeo Inc., 555 West 18th Street, New York, New York 10011, USA.

When accessing a page with an integrated Vimeo plugin, a connection to the Vimeo servers is established. This tells Vimeo which of our pages you have visited. Vimeo will know your IP address even if you are not logged into the video portal or do not have an account there. The information collected by Vimeo is transmitted to the video portal's servers in the USA.

Vimeo can assign your surfing behaviour directly to your personal profile. You can prevent this by logging out beforehand.

Details on the handling of user data can be found in Vimeo's data protection declaration at: https://vimeo.com/privacy.

Cookies
Our website uses cookies. These are small text files that your web browser stores on your device. Cookies help us make our website more user-friendly, effective and secure.

Some cookies are "session cookies", which are deleted automatically at the end of your browser session. However, other cookies will remain on your device until you delete them yourself. Such cookies help us recognize you when you return to our website.

You can use a modern web browser to monitor, restrict or prevent the setting of cookies. Many web browsers can be configured so that cookies are automatically deleted when the program is closed. Deactivation of cookies may result in the limited functionality of our website.

The setting of cookies, which are necessary for the exercise of electronic communication processes or the provision of certain functions desired by you (e.g. a shopping basket), takes place on the basis of Art. 6 (1) f GDPR. As the operator of this website, we have a legitimate interest in the storage of cookies for the technically error-free and smooth provision of our services. If other cookies are set (e.g. for analysis functions), these are treated separately in this data protection declaration.

Google Analytics
Our website uses functions of the web analysis service Google Analytics. The provider of the web analysis service is Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA.

Google Analytics uses "cookies". These are small text files that your web browser stores on your end device and which enable analysis of website usage. Information generated by cookies about your use of our website is transmitted to a Google server and stored there. The server location is usually the USA.

Google Analytics cookies are set on the basis of Art. 6 (1) f GDPR. As the operator of this website, we have a legitimate interest in analysing user behaviour in order to optimize our website and, where applicable, our advertising.

IP anonymization
We use Google Analytics in conjunction with IP anonymization. It ensures that Google shortens your IP address within member states of the European Union or in other signatory states to the Agreement on the European Economic Area prior to transmission to the USA. There may be exceptional cases in which Google transmits the full IP address to a server in the USA and shortens it there. On our behalf, Google will use this information to evaluate your use of the website, to create reports on website activity and to provide us with other services relating to website and Internet use. The IP address transmitted by Google Analytics is not merged with other Google data.

Browser plugin
You can prevent your web browser from setting cookies. However, some functions of our website may be restricted as a result. You may also opt out of the collection of information about your use of the website, including your IP address and subsequent processing by Google. This is possible by downloading and installing the browser plugin accessible via the following link: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout.

Objection to data collection
You can prevent Google Analytics from collecting your data by clicking on the following link. An opt-out cookie is set which prevents the collection of your data on future visits to our website: Disable Google Analytics.

Details on the handling of user data at Google Analytics can be found in Google's data protection declaration: https://support.google.com/analytics/answer/6004245

Agreement
By using the wrwunited.de site, you agree to the terms of the above guidelines for the protection of personal data.

Source: Privacy configurator of mein-datenschutzbeauftragter.de

wrwunited
»

Impressum

Datenschutz

Allgemeiner Hinweis und Pflichtinformationen
Die Nutzung unserer Seite ist ohne eine Angabe von personenbezogenen Daten möglich. Für die Nutzung einzelner Services unserer Seite können sich hierfür abweichende Regelungen ergeben, die in diesem Falle nachstehend gesondert erläutert werden. Ihre personenbezogenen Daten (z.B. Name, Anschrift, E-Mail, Telefonnummer, u.ä.) werden von uns nur gemäß den Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts verarbeitet. Daten sind dann personenbezogen, wenn sie eindeutig einer bestimmten natürlichen Person zugeordnet werden können. Die rechtlichen Grundlagen des Datenschutzes finden Sie in der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Nachstehende Regelungen informieren Sie insoweit über die Art, den Umfang und Zweck der Erhebung, die Nutzung und die Verarbeitung von personenbezogenen Daten durch den Anbieter

wrw united werbeagentur gmbh
Höninger Weg 155 a
50969 Köln

Fon +49 (0)221 340 90 - 0
Fax +49 (0)221 340 90 - 340
E-Mail postbox@wrwunited.de

Wir weisen darauf hin, dass die internetbasierte Datenübertragung Sicherheitslücken aufweist, ein lückenloser Schutz vor Zugriffen durch Dritte somit unmöglich ist.

Benennung der verantwortlichen Stelle
Verantwortlicher im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung, sonstiger in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union geltenden Datenschutzgesetze und anderer Bestimmungen mit datenschutzrechtlichem Charakter ist die:

Volker Dahl
wrw united werbeagentur gmbh
Höninger Weg 155 a
50969 Köln

Fon +49 (0)221 340 90 - 0
Fax +49 (0)221 340 90 - 340
E-Mail postbox@wrwunited.de

Die verantwortliche Stelle entscheidet allein oder gemeinsam mit anderen über die Zwecke und Mittel der Verarbeitung von personenbezogenen Daten (z.B. Namen, Kontaktdaten o. Ä.).

Widerruf Ihrer Einwilligung zur Datenverarbeitung
Nur mit Ihrer ausdrücklichen Einwilligung sind einige Vorgänge der Datenverarbeitung möglich. Ein Widerruf Ihrer bereits erteilten Einwilligung ist jederzeit möglich. Für den Widerruf genügt eine formlose Mitteilung per E-Mail. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt vom Widerruf unberührt.

Recht auf Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde
Als Betroffener steht Ihnen im Falle eines datenschutzrechtlichen Verstoßes ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde bezüglich datenschutzrechtlicher Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem sich der Sitz unseres Unternehmens befindet. Der folgende Link stellt eine Liste der Datenschutzbeauftragten sowie deren Kontaktdaten bereit: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html

Recht auf Datenübertragbarkeit
Ihnen steht das Recht zu, Daten, die wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung oder in Erfüllung eines Vertrags automatisiert verarbeiten, an sich oder an Dritte aushändigen zu lassen. Die Bereitstellung erfolgt in einem maschinenlesbaren Format. Sofern Sie die direkte Übertragung der Daten an einen anderen Verantwortlichen verlangen, erfolgt dies nur, soweit es technisch machbar ist.

Recht auf Auskunft, Berichtigung, Sperrung, Löschung
Sie haben jederzeit im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, Herkunft der Daten, deren Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung und ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Diesbezüglich und auch zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten können Sie sich jederzeit über die im Impressum genannten und oben aufgeführten Kontaktmöglichkeiten an uns wenden.

Kontaktmöglichkeit über die Internetseite
Die Internetseite der wrw united werbeagentur gmbh enthält aufgrund von gesetzlichen Vorschriften Angaben, die eine schnelle elektronische Kontaktaufnahme zu unserem Unternehmen sowie eine unmittelbare Kommunikation mit uns ermöglichen, was ebenfalls eine allgemeine Adresse der sogenannten elektronischen Post (E-Mail-Adresse) umfasst. Sofern eine betroffene Person per E-Mail oder über ein Kontaktformular den Kontakt mit dem für die Verarbeitung Verantwortlichen aufnimmt, werden die von der betroffenen Person übermittelten personenbezogenen Daten automatisch gespeichert. Solche auf freiwilliger Basis von einer betroffenen Person an den für die Verarbeitung Verantwortlichen übermittelten personenbezogenen Daten werden für Zwecke der Bearbeitung oder der Kontaktaufnahme zur betroffenen Person gespeichert. Es erfolgt keine Weitergabe dieser personenbezogenen Daten an Dritte.

Routinemäßige Löschung und Sperrung von personenbezogenen Daten
Der für die Verarbeitung Verantwortliche verarbeitet und speichert personenbezogene Daten der betroffenen Person nur für den Zeitraum, der zur Erreichung des Speicherungszwecks erforderlich ist oder sofern dies durch den Europäischen Richtlinien- und Verordnungsgeber oder einen anderen Gesetzgeber in Gesetzen oder Vorschriften, welchen der für die Verarbeitung Verantwortliche unterliegt, vorgesehen wurde. Entfällt der Speicherungszweck oder läuft eine vom Europäischen Richtlinien- und Verordnungsgeber oder einem anderen zuständigen Gesetzgeber vorgeschriebene Speicherfrist ab, werden die personenbezogenen Daten routinemäßig und entsprechend den gesetzlichen Vorschriften gesperrt oder gelöscht.

Datenschutz bei Bewerbungen und im Bewerbungsverfahren
Der für die Verarbeitung Verantwortliche erhebt und verarbeitet die personenbezogenen Daten von Bewerbern zum Zwecke der Abwicklung des Bewerbungsverfahrens. Die Verarbeitung kann auch auf elektronischem Wege erfolgen. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn ein Bewerber entsprechende Bewerbungsunterlagen auf dem elektronischen Wege, beispielsweise per E-Mail oder über ein auf der Internetseite befindliches Webformular, an den für die Verarbeitung Verantwortlichen übermittelt. Schließt der für die Verarbeitung Verantwortliche einen Anstellungsvertrag mit einem Bewerber, werden die übermittelten Daten zum Zwecke der Abwicklung des Beschäftigungsverhältnisses unter Beachtung der gesetzlichen Vorschriften gespeichert. Wird von dem für die Verarbeitung Verantwortlichen kein Anstellungsvertrag mit dem Bewerber geschlossen, so werden die Bewerbungsunterlagen zwei Monate nach Bekanntgabe der Absageentscheidung automatisch gelöscht, sofern einer Löschung keine sonstigen berechtigten Interessen des für die Verarbeitung Verantwortlichen entgegenstehen. Sonstiges berechtigtes Interesse in diesem Sinne ist beispielsweise eine Beweispflicht in einem Verfahren nach dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG).

Server-Log-Dateien
In Server-Log-Dateien erhebt und speichert der Provider der Website automatisch Informationen, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt. Dies sind:

  • Browsertyp und Browserversion
  • Verwendetes Betriebssystem
  • Referrer URL
  • Hostname des zugreifenden Rechners
  • Uhrzeit der Serveranfrage
  • IP-Adresse

Diese anonymen Daten werden getrennt von Ihren eventuell angegebenen personenbezogenen Daten gespeichert und lassen so keine Rückschlüsse auf eine bestimmte Person zu. Sie werden zu statistischen Zwecken ausgewertet, um unseren Internetauftritt und unsere Angebote optimieren zu können. Es findet keine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen statt. Grundlage der Datenverarbeitung bildet Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO, der die Verarbeitung von Daten zur Erfüllung eines Vertrags oder vorvertraglicher Maßnahmen gestattet.

Vimeo
Für Integration und Darstellung von Videoinhalten nutzt unsere Website Plugins von Vimeo. Anbieter des Videoportals ist die Vimeo Inc., 555 West 18th Street, New York, New York 10011, USA.

Bei Aufruf einer Seite mit integriertem Vimeo-Plugin wird eine Verbindung zu den Servern von Vimeo hergestellt. Vimeo erfährt hierdurch, welche unserer Seiten Sie aufgerufen haben. Vimeo erfährt Ihre IP-Adresse, selbst wenn Sie nicht beim Videoportal eingeloggt sind oder dort kein Konto besitzen. Es erfolgt eine Übermittlung der von Vimeo erfassten Informationen an Server des Videoportals in den USA.

Vimeo kann Ihr Surfverhalten direkt Ihrem persönlichen Profil zuordnen. Durch vorheriges Ausloggen haben Sie die Möglichkeit, dies zu unterbinden.

Einzelheiten zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in der Datenschutzerklärung von Vimeo unter: https://vimeo.com/privacy.

Cookies
Unsere Website verwendet Cookies. Das sind kleine Textdateien, die Ihr Webbrowser auf Ihrem Endgerät speichert. Cookies helfen uns dabei, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.

Einige Cookies sind “Session-Cookies.” Solche Cookies werden nach Ende Ihrer Browser-Sitzung von selbst gelöscht. Hingegen bleiben andere Cookies auf Ihrem Endgerät bestehen, bis Sie diese selbst löschen. Solche Cookies helfen uns, Sie bei Rückkehr auf unserer Website wiederzuerkennen.

Mit einem modernen Webbrowser können Sie das Setzen von Cookies überwachen, einschränken oder unterbinden. Viele Webbrowser lassen sich so konfigurieren, dass Cookies mit dem Schließen des Programms von selbst gelöscht werden. Die Deaktivierung von Cookies kann eine eingeschränkte Funktionalität unserer Website zur Folge haben.

Das Setzen von Cookies, die zur Ausübung elektronischer Kommunikationsvorgänge oder der Bereitstellung bestimmter, von Ihnen erwünschter Funktionen (z.B. Warenkorb) notwendig sind, erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Als Betreiber dieser Website haben wir ein berechtigtes Interesse an der Speicherung von Cookies zur technisch fehlerfreien und reibungslosen Bereitstellung unserer Dienste. Sofern die Setzung anderer Cookies (z.B. für Analyse-Funktionen) erfolgt, werden diese in dieser Datenschutzerklärung separat behandelt.

Google Analytics
Unsere Website verwendet Funktionen des Webanalysedienstes Google Analytics. Anbieter des Webanalysedienstes ist die Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA.

Google Analytics verwendet "Cookies." Das sind kleine Textdateien, die Ihr Webbrowser auf Ihrem Endgerät speichert und eine Analyse der Website-Benutzung ermöglichen. Mittels Cookie erzeugte Informationen über Ihre Benutzung unserer Website werden an einen Server von Google übermittelt und dort gespeichert. Server-Standort ist im Regelfall die USA.

Das Setzen von Google-Analytics-Cookies erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Als Betreiber dieser Website haben wir ein berechtigtes Interesse an der Analyse des Nutzerverhaltens, um unser Webangebot und ggf. auch Werbung zu optimieren.

IP-Anonymisierung
Wir setzen Google Analytics in Verbindung mit der Funktion IP-Anonymisierung ein. Sie gewährleistet, dass Google Ihre IP-Adresse innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum vor der Übermittlung in die USA kürzt. Es kann Ausnahmefälle geben, in denen Google die volle IP-Adresse an einen Server in den USA überträgt und dort kürzt. In unserem Auftrag wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über Websiteaktivitäten zu erstellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber uns zu erbringen. Es findet keine Zusammenführung der von Google Analytics übermittelten IP-Adresse mit anderen Daten von Google statt.

Browser Plugin
Das Setzen von Cookies durch Ihren Webbrowser ist verhinderbar. Einige Funktionen unserer Website könnten dadurch jedoch eingeschränkt werden. Ebenso können Sie die Erfassung von Daten bezüglich Ihrer Website-Nutzung einschließlich Ihrer IP-Adresse mitsamt anschließender Verarbeitung durch Google unterbinden. Dies ist möglich, indem Sie das über folgenden Link erreichbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout.

Widerspruch gegen die Datenerfassung
Sie können die Erfassung Ihrer Daten durch Google Analytics verhindern, indem Sie auf folgenden Link klicken. Es wird ein Opt-Out-Cookie gesetzt, der die Erfassung Ihrer Daten bei zukünftigen Besuchen unserer Website verhindert: Google Analytics deaktivieren.

Einzelheiten zum Umgang mit Nutzerdaten bei Google Analytics finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google: https://support.google.com/analytics/answer/6004245

Einverständnis
Mit der Nutzung der Seite wrwunited.de erklären Sie sich mit den Bedingungen der vorgenannten Richtlinien zum Schutz persönlicher Daten einverstanden.

Quelle: Datenschutz-Konfigurator von mein-datenschutzbeauftragter.de

wrwunited
»